Top-Posts

  • Feldforschung

    21 Dezember 2008

    Nun, ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut, die Nacktnasen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei fiel mir etwas auf. Obwohl sie sich immer köstlich über den pawlowschen Effekt , auf unsere Kosten, amüsieren, konnte ich, auch bei ihnen, ein...

  • 'n Gedicht

    21 Dezember 2008

    Von drauß', vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein sitzen; und droben aus dem Himmelstor sah mit großen Augen das Christkind hervor. Und wie ich so strolcht durch den...

  • Wo ist Santa?

    24 Dezember 2008

    Der Baum ist geschmückt, es duftet nach Glühwein und Keksen, der Adventskranz brennt leise vor sich hin, die Kerzen natürlich. Und ich soll da sitzen bleiben und warten bis das Christkind vorbeifliegt. Hm, da hat sich doch etwas bewegt. Poah, wie ich...

  • Das Fest des Jahres

    25 Dezember 2008

    Danke, für die vielen Weihnachtskarten und die lieben Wünsche. Mhm, ein ulkiges Fest dieses Weihnachten.... ...zu Beginn wächst der halbe Wald aus dem Boden.... .....dann lagen da plötzlich kleiiine Päckchen..... ........für mich .......................

  • Micki und Mecki

    02 Januar 2009

    Nachdem in der letzten Zeit der Eindruck entstanden sein könnte, ich würde alles atomisieren, was mir in die Pfoten fällt, muss ich korrekter Weise auch mal die Spielsachen erwähnen, die ich schon seit 10 Monaten habe, und die ich nicht zerstören konnte...

  • Bauchscheitel

    03 Januar 2009

    Neujahrsbürsten war wieder einmal angesagt. Jaaaa, Ihr denkt jetzt sicher, die Stellung wäre alles andere als “lady like“, mag sein, aber man kann dabei ja viiiiiel besser ein Schläfchen halten. Dann geht auch das Bürsten schneller vorbei. Da haben die...

  • Immer wenn ich döse

    04 Januar 2009

    Oje, jetzt wollen die Futterträger wieder, dass ich etwas fange...... .....mhm, den Quietschieball, naaaaa guuuuuuuut.... ....uuups, zu weit rechts................ ....Mist, zu weit links................ ...........schon wieder zu weit rechts, maaaaann...

  • Ungehörig

    06 Januar 2009

    Allergiker aufgepasst !! Faites vos Jeux , rien ne va plus. Die gelbe Hölle bricht los. Pappi, der ja Admiral Rang hat, in der Allergiemarine, rinnt schon aus, selbst Mami niest permanent rum. Aber das wird sicher noch besser im Februar, zum Mimosenfest....

  • Seufz

    07 Januar 2009

    Also mir reicht’s langsam. Poh, Pappi war beim Popopuhler, Frontline kaufen. Inklusive Ohrentropfen, war er dann einen Huni los. Und ich bin wieder einmal Schuld. Aber ich muss mich doch kratzen, wenn’s juckt. Und wann soll ich mich denn kratzen, wenn...

  • Cannes Aktuell

    07 Januar 2009

    Ich traue mich ja gar nicht mehr zu sagen, dass es....... na Ihr erratet es sowieso nicht. Kleiner Tipp, es ist kein Schnie. Der Zauberlehrling (sehr frei nach Goethe) Hat der alte Pappimeister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister...

  • Matschiges

    09 Januar 2009

    Ich weiß, ich weiß, wir jammern ständig darüber, dass es permanent schüttet. Allerdings gibt es auch lichte Momente, zwischen den Unwettern. Das schöne ist, dass meine Futterträger anscheinend Wetterfest sind und wir trotzdem täglich lange Spaziergänge...

  • Erwischt

    12 Januar 2009

    Ja, ja, ich weiß, das Bett ist für mich grundsätzlich TABU ---- glauben die. Das Dumme daran ist, es ist derart kuschelig, dass ich es jedes Mal so etwas von wegpenne, und dann übersehe, wenn die Futterträger das Terrain betreten. Ich verstehe es sowieso...

  • Ermittlungen

    13 Januar 2009

    Detective Sally und Inspector Flippy ermitteln in der Sache, des verschwundenen Dentastix. Vorhang auf. Sally und Flippy untersuchen den Tatort. Flippy: Detective, sie riechen nach Minze. Sally: Na, und? Flippy: Mir deucht, sie habe den Denta gestixt....

  • Nicht alles Gute kommt von oben

    14 Januar 2009

    Na, mal schauen wie lange es dauert bis einer von den Beiden sein Pfeifchen auspackt und mir hinterher pfeift. Wenn ich dann ein wenig warte, dann beginnen sie sicher wieder meinen Namen zu rufen. Danach brauch ich hier nur noch etwas auszuharren und...

  • Epilog

    15 Januar 2009

    Hab ich Euch schon den Mamifinger gezeigt, den ich gestern, nach dem Versteckenspiel, bekommen habe? Was will sie wohl damit wieder sagen? Vielleicht will sie mich ja wieder loben. Zum Beispiel, du, du hast uns so amüsiert, da kannst Du ein Stück Kaisse...

  • Der nächste Nachzügler

    18 Januar 2009

    Er ist endlich eingetroffen, nach wochenlangem Aushaaren (von der langen Warterei fallen einem die doch echt aus). Mein Weihnachtskong. Gleich am Nachmittag habe ich mir eine Füllung gegönnt. Satte vier Stunden, mit zwischendurch Schläfchen, habe ich...

  • Freihund von Brösel

    19 Januar 2009

    Eine Schweinerei entsteht nicht von selbst. Deswegen werde ich Euch heute zeigen wie man Paniermehl produziert. Ich hab da schon was vorbereitet. Ganz zum Missfallen der Futterträger, schnappt man sich seine tägliche Ration Altbrot und kaut so lange darauf...

  • Ballade vom Hund

    21 Januar 2009

    Nun, wir Hunde werfen ja auch Probleme aus auf, und dazu möchte ich, für unsere Futterträger, eine Ballade zitieren, die ich mal gehört habe: Und wann d` aber trittst in Stuhlgang vom Hund, tust du laut deinen Unwillen kund. Aber, warum nur, sag mir warum,...

  • Kumpel, oder nicht Kumpel.......

    24 Januar 2009

    Eine Sache, die wir heute gerne zur Diskussion freigeben möchten, ist: “Was tun bei Hundeattacken?“ Bis dato hatten wir stets Hunde, die zwar Schmusehunde waren, und sich dennoch automatisch gegen Stinkstiefel wehren konnten. Was uns nun ein wenig Sorge...

  • Inselvergnügen II

    28 Januar 2009

    Heute cruisen wir Mädels, Bijou, Lotte, Noelle, Dixie und meine Wenigkeit, eine Runde. Den Hoshi haben wir auch mitgenommen, so kann er sich mal wie der Hahn im Korb fühlen. Leider ist er etwas schüchtern und wollte sich deswegen nicht in die Mitte setzen....

  • Hundeleben

    29 Januar 2009

    Ich kann nur sagen, hättet Ihr, liebe Futterträger, etwas vernünftiges gelernt, o der wäret Ihr als privilegiertere Rasse zur Welt gekommen, so wie wir, dann könntet Ihr auch, hier, mit uns abhängen. Grins. Wir jedenfalls, machen uns jetzt ein wenig frisch,...

  • The day after ( sozusagen: der Tag ist im Popo)

    30 Januar 2009

    Sehr Früh. Zu Früh. Tagwache. Irgendwie habe ich, nach dem gestrigen Gelage, scheint’s noch einen Knick in der Optik. Und diese Koooooopfschmerrrrrrzen. Hat jemand einen Eisbeutel für mich, und wo stecken eigentlich die Anderen? Das Karaoke Geplärr hätte...

  • Gewöhnungstrinken

    31 Januar 2009

    Boah, Farben, lauter bunte Farben. Schööööööön. Irgend ein so ein Schweinepriester hat mir da wohl was untergejubelt. Wenn ich mich nur erinnern könnte, wer da gestern noch mit mir um die Hütten gezogen ist. Mhm. An Aiko, Indi und DJ kann ich mich gerade...

  • Frischlinge

    31 Januar 2009

    Na los DJ, schwing die Hufe Alter, wir müssen los, Paris und Bel Ami abholen. Die Frage, die offen bleibt, ist ob ich schon wieder seefest bin oder ob ich gleich eine Fontaine über die Reling........... Maaaann, mein Magen ist aber auch so was von flauuuuu....

  • Das Barbecue

    02 Februar 2009

    Heut geht’s hoch her am Strand, Indi grillt, der Filou passt auf, dass die Sau nicht wegläuft. Emil bringt das Feuerholz, Dixie das Brot und DJ das Bier, Noelle hat solch einen Hunger, dass sie zwischenzeitlich auf einen Gummiball beißt. Hoshi freut sich...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 > >>