Top-Posts

  • Ausreden

    27 Juni 2010

    Also die glaubt auch, sie könnte einen Welpen aus mir heraus bürsten. Nebenbei behaupte ich stets, das ist Unterwolle. Mami sagt nein. Vermutlich weil mein Producer gesagt hat, dass Briards nie Unterwolle haben. Was für ein Quatsch. Der Unterwollenfilz...

  • Meine Mami hätte da eine Frage

    29 Juni 2010

    Könnte mir jemand bitte mitteilen, wenn er Erfahrungswerte mit dem "Furminator" hat. Im Geschäft sagen Alle er sei Briard tauglich. Mami hatte, als wir Anton und Willi besucht haben, die Möglichkeit den Gelben an mir auszuprobieren. Das Resultat war ernüchternd....

  • Mein üblicher Morgen

    30 Juni 2010

    Das schreibe ich mal als zwiegespräch zum besseren Verständnis Mami: "Saaaaallllllly..........." ich: " Hääää?" Mami: " ...komm her." ich: " Äh, nööö!" Mami: "Was frißt du schon wieder?" ich: "Nüschts, wenn überhaupt, dann werden sie nur angekaut." Forstaufseher...

  • Wasser

    07 Juli 2010

    In diesem Jahr geht es mir richtig gut. Es ist noch viel Wasser im Berg. Mami mag das weniger. Sie meint es wäre zu feucht, und ausserdem würde es viel zu oft regnen. Ich mag das Wasser, allerdings nur in der freien Natur. Zuhause hat sie mir eine größere...

  • Geburtstagskind des Tages

    03 Juli 2010

    Heute hat meine liebe Freundin "Isi" Geburtstag. Liebe Isi, wir wünschen dir auf diesem Wege Alles Gute, feiere schön, ich kann zwar nicht kommen, aber Papi hat gesagt er bäckt einen Isi-Geburtstagskuchen und ich darf ihn dann aufessen. Quasi als Entschädigung,...

  • Nachtrag zu den Kröten

    18 Juli 2010

    Es handelt sich dabei laut unserem PP, um alle Krötenarten. Genaugenommen um ein Hautsekret, dass sowohl bei lebendigen als auch bei toten Kröten vorhanden ist. Löst bei Kontakt mit den Mundschleimhäuten, Durchfall und eine starke Verätzung der Magen-Darm...

  • Er ist da

    25 Juli 2010

    Ich habe ihn bekommen. Das Bürsten ist nicht nur die helle Freude, nein, es ziept auch gar nicht. Und Mami darf auch fortan meine Vorderfüße berühren. Ansonsten ein großes "FAUPAX". Und da wir viele Anfragen hatten, wie denn nun das Ding funktioniere,...

  • Gefahr aus dem Outback

    18 Juli 2010

    Vor etwa einem Jahr wurde Luigi hier in die Natur entlassen. Ich wollte in heute besuchen. Leider darf ich nicht mal in die Nähe des Baches. Denn ACHTUNG: Neue Gefahrenquelle, die da heißt : KRÖTEN. Nun, ihr werdet jetzt denken, was hat Pecunia mit der...

  • Unerhört

    22 Juli 2010

    Mami hat sich wieder einmal fürchterlich über den Egoismus der Hiesigen geärgert. Wir haben im Frühjahr 4 kg Sonnenblumenkerne im Outback verteilt, a) um die Tiere zu amüsieren, und b) um vielleicht die eine oder andere Sonnenblume wachsen zu sehen. Von...

  • The Vertasile Blogger

    21 Juli 2010

    Wow, schaut mal was ich von meiner Freundin DIVA bekommen habe. Dankeschön Diva Nachdem Diva schon die meisten, auch meiner Blogkumpels aufgezählt hat, gebe ich den Award weiter an: Aiko DJ Emil Hoshi Khyra Maggi und Mitch Rain Jetzt soll ich euch erzählen...

  • Ausgetrickst

    02 September 2010

    Schaue ich aus, wie das personifizierte Leiden? Das ist vor Allem gespielt. Jeden Ersten im Monat bekomme ich meine Frontline Tropfen. Da liegt es nahe, dass ich mich immer fürchterlich leidend geben muss. Ich kann dann nicht mehr spielen, nicht trinken...

  • Sommervergnügen

    31 Juli 2010

    Es ist früh am Morgen. Vom Meer her riecht's nach Algen und totem Fisch. Herrlich. Zu dieser frühen Stunde kann man noch schön bei zarten 19 Grad im Schatten rumliegen und schauen wer vorbeitrabt. Das Nette daran ist, nebenbei erwähnt, dass das Leute...

  • Klebriges

    09 August 2010

    Es ist feucht und warm, ich bin sogar zu schwach am Knochen rumzunagen. Und wenn ich, als Betthupferl, meine geliebten Dentastix bekomme, schlafe ich meist mit einem in meinem Mund ein. Dumm nur, dass man die Dinger am nächsten Tag irgendwo am Kopf oder...

  • Zungenakrobatik

    02 August 2010

    Mami fragt mich immerzu, wo ich denn meine Zunge hinstecke, wenn ich meinen Mund zumache. Meine Antwort ist : "Keine Ahnung, rein?" Sie sagt auch immer sie würde sich auf Selbige beißen, wenn sie mit herausstehender Zunge herumlaufen müsste. Da kann ich...

  • Die Leiden der jungen Sally N.

    11 August 2010

    Ich darbe, quatsch, ich verhungere. Heute war ich zur Gewichtskontrolle beim PP ..... und ....... zwei Kilo weniger. In Zahlen "2". Die geben mir scheint's zu wenig zum Beissen. Bzw. Das sind die Nachwirkungen vom Fondue. Wo ich zwar anwesend sein musste,...

  • Flegel

    04 August 2010

    Es gibt Tage, da sollte man besser liegen bleiben. Den ganzen Tag sind uns heute die Idis auf den Arsch Keks gegangen. Highlight war dann gegen Abend ein etwa 35 jähriger Mofafahrer, der als Pappi nicht gleich in den Straßengraben gefahren ist, damit...

  • Sommer für Weicheier

    06 August 2010

    Der Sommer ist vorbei. Einheimische Meteorologen behaupten zwar es kommt noch dicke, aber wir können es kaum mehr glauben. Es ist ja schon wieder eiskalt. Ja, ja eiskalt. Heute Morgen um 7.00 war es gerade mal 14 Grad und Tagsüber schaffen wir es kaum...

  • Schikane

    07 August 2010

    Poh, das Wochenende verspricht wieder anstrengend zu werden. Ich habe was läuten hören von wegen es gäbe heute Abend Freiluftfondue. Und ich bekomme wieder einmal nichts. Pure Absicht sage ich. Die haben mir gestern irgendwelchen Gammelscheiß zu fressen...

  • Wetterkapriolen

    13 August 2010

    Was soll ich berichten, seit Tagen sieht es bei uns "so" aus. Mit zwischendurch erhöhtem Auffrischanteil. Denn hier in Frankreich regnet es nie. Es frischt höchstens auf. Manchmal mehr, manchmal weniger. Es ist gerade mal 8.00 morgens und so geht das...

  • Regen-Regen-Regen

    14 August 2010

    Es regnet, was heißt regnet, es gießt wie aus Kübeln. Habe ich gelacht. Wir waren so etwa 25 Meter weg vom Haus, da ist dem Pappi schon, trotz Segelzeug, das Wasser aus den Schuhen gelaufen. Gut ich habe auch etwas gelitten. Jetzt liege ich unter der...

  • Post aus dem hohen Norden

    17 August 2010

    Seht her, ich habe Post bekommen. Von meinen Freundinnen Diva und Emma. Jetzt habe ich wieder eine Postkarte für meine Wand der Andenken. Vielen lieben Dank ihr Beiden. Da kommt bei mir Urlaubsfeeling pur auf. Und Pappi wird ganz sentimental und schwelgt...

  • Fotoshooting mit üblichen Hindernissen

    25 August 2010

    Jedes Mal ist es das Selbe. Erst muss ich mich hinsetzen und stillhalten, damit Pappi ein Bild machen kann. Dann soll ich die "Nette" heraushängen lassen und Bussis geben. Und jetzt kommt's... ... motiviert von den Küsschen dreht Mami jedes Mal total...

  • Überlistet

    24 August 2010

    Habe ich euch schon erzählt, wie ich mich ins Bett der Futterträger einschleiche? Und die fordern mich sogar, ihrer Meinung nach, auf. HIHIHI. Na, dann passt mal auf, denn das geht so. Das Bett, ansonsten ein absolutes Tabuthema , ist ausschließlich den...

  • Lieber Besuch

    08 September 2010

    Juhu, heute ist Tante Susanne, DJ's Mami, bei uns angekommen. Sie hat mir gaaaanz was Tolles mitgebracht. Ein Plüschi. Ich liebe Plüschies. Das Bild dazu gibt es morgen, weil Pappi wieder einmal beim Ablichten irgend einen Scheiß gebaut hat. Probleme...

  • Unterschiede

    31 August 2010

    Manchmal muss man einfach dem Rest der Welt die rote Zunge zeigen und Gesichtspflege betreiben. Naja, bei uns sind die Nächte eben seeeehr kurz. Die Letzten spazieren laut palavernd um 02.00 an unserem Fenster vorbei und ab 06.00 geht der Morgen los,...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 30 40 > >>

Archive

Über das Blog

Ansichten eines Briards