Zeit der Wunder

Veröffentlicht am von Briard Sally

whg.jpg

Weihnachten , Weihnachten, Zeit der Wunder. Manchmal gibt es auch Schönes zu berichten.............. denke ich zumindest.  Pappi musste einen eingeschriebenen Brief abholen. Mami ist da immer ganz , na sagen wir mal höflich..... eigen, wenn wir eingeschriebene Post bekommen. Pappi ist auf die Post gedüst und mit riesiger Laune zurückgekommen. Falls ihr euch noch erinnern könnt, wurde uns unrechtens die Wohnung gekündigt.  Das Ganze läuft ja immer noch, eigentlich müssten wir Recht bekommen, aber deswegen wird das Wohngefühl auch nicht besser. Jedenfalls, haben wir vor zehn Jahren den Antrag auf eine Stadtwohnung gestellt, wie jeder, der hier wohnt. Normaler Weise muss man innerhalb von drei Jahren logiert werden, wir jedoch wurden immer wieder übergangen. Die Gründe waren verschiedene, aber stets lächerlich. Vor einiger Zeit hat nun der Präfekt eine Sonderkommission gegründet, die solchen Fällen nachgehen soll. Und kurz gesagt, wir haben uns mit denen in Verbindung gesetzt und  jetzt Recht bekommen. Obwohl die Antwort positiv aber auch französisch verwirrend ist.

Auszug:“  .......blablabla ... geben nach genauer Prüfung ihrer Unterlagen bekannt, dass ihnen innerhalb der nächsten 6 Monate eine Wohnung zugewiesen wird. Sollten sie jedoch keine bekommen, müssten sie gerichtlich gegen uns vorgehen................“ 

 

Pro12  Isi hat ihren Beitrag nline gestellt.

Kommentiere diesen Post

Joy 12/19/2011 21:50


Ich drücke euch auch feste die Daumen!!! Wäre ja mal echt prima, wenn etwas klappen würde!!!


Liebes WauWau von der Joy

DJ 12/19/2011 18:16


Na da sind wir ja mal gespannt!!!!! Hoffentlich keine Wohnung im 5. Stock mit Blick ins Hinterland und kein Grün zum ...... für Sally.


Liebe Grüße


DJ

Dixie 12/19/2011 10:13


Ich wünsche euch die Wohnung aus ganzem Herzen! Im März 2012

sally 12/19/2011 10:01


Huhuuu Diva,


ja, das denke ich auch.


Liebes WUUUH


Sally

sally 12/19/2011 10:01


Huhuuu Archie,


ja, Archie. Es wird auch schön langsam Zeit, das wir hier mal zur Ruhe kommen.


Liebes WUUUH


Sally