O tempora o mores

Veröffentlicht am von Briard Sally

adv2.jpgEs lebe die Caisse d'Epargne ( Sparkasse) Frankreich. Pappi hatte gerade wieder Haarausfall. Als er bei Paypalim zahlen wollte, satte 2 Euro, wurde der Auftrag, mit den Worten: "DIESE KARTE IST UNGÜLTIG", abgelehnt. Da es ja Monatsanfang ist, ist das Konto noch wunderschön gefüllt mit lauter funkelnden Dukaten, also rief Pappi die Bank an, die ihm nachdem er zwanzig Minuten in der Warteschleife verbracht hatte, alle Daten abfragte um ihm dann zu sagen, er möge in die nächste 10 km entfernte Filiale fahren um seine Karte vorzulegen. Pappi fuhr dann mit hochrotem Kopf dorthin.  Dort, hat er mir dann erzählt, musste eine Stunde warten, bis er an die Reihe kam, aber nicht weil so viele Leute da waren sondern weil die Angestellten über das kommende Wochenende diskutierten.  Jedenfalls langer Rede kurzer Sinn, sie nahmen seine Karte schauten aufs Konto und behaupteten, da wäre kein Problem. Pappi warf auch einen Blick auf den Bildschirm und zeigte ihnen, die abgelehnte Buchung, worauf die Angestellten sagten, dass wären sie nicht gewesen, das gelte nicht und Pappi solle aufhören sie zu nerven und wieder heimgehen. Pappi voller Zorn, sagte ihnen, dass sie dieses Jahr bereits 240 Euro falsch abgebucht hätten und dass nun endlich einer das korrigieren solle, worauf die Banktusse meinte, wenn er was wolle, dann müsse er dies schriftlich einreichen mit einer Kopie vom Pass und einer Kopie der Einkommenssteuer.  Möchte wissen, was sie das angeht, soll Pappi noch gesagt haben als er aus der Bank stampfte, im Hintergrund konnte er gerade noch hören, wie jemand von seinem Konto 3000 Euro abheben wollte und die Angestellte ihn Fragte: Wozu brauchen sie ihr Geld, das müssen sie schriftlich begründen.................. ehrlich.

Kommentiere diesen Post

DJ 12/12/2011 14:28


Sowas ähnliches erlebt Frauchen hier gerade mit der Telekom, die haben auch irgendwie den Schuss nicht gehört.


Liebe Grüße


DJ

Isi 12/11/2011 18:13


Hi Sally,


DAS könnte auch in D sein


Sei ganz lieb zu deinem Pappi und kauf ihm Haaarwuchsmittel


Liebes Wuffi Isi

Sally 12/11/2011 18:05


Huhuuu Nero,


ich wußte gar nicht das es diese Bank auch außerhalb von F. gibt.


Und es wundert mich auch, das diese Bank in D. überhaupt rein durfte.


Liebes WUUUH


Sally

Nero 12/11/2011 16:51


Hi Sally,


oh ja, die Spaßkasse.... Mmmpfff - Hanne erinnert sich höchst ungern an ihre Zeit als Kundin bei denen.  Ansonsten finde ich Archies Vorschlag schon gut - wenn DU denen schon nicht zeigen
darfst, wo's langgeht...


LG und Wuff, der Nero

Dixie 12/11/2011 08:51


Es lebe der Sparstrumpf! Du machst buntes Papier rein und es kommt buntes Papier raus. Da kommen bestimmt keine Nullen und Einser durcheinander ;)

Briard Sally 12/11/2011 18:03



Huhuuu Dixie,


ja das wäre die ideale Lösung.


Liebes WUUUH


Sally