Mühsame Sonntage

Veröffentlicht am von Briard Sally

sonntag1.jpgGuten Tag, mein Name ist Sally. Ich wohne an der Côte und meine Leinenhalter vernachlässigen mich. Ich muss so beginnen, weil ich nicht sicher weiß, ob sich jeder an mich erinnert, da es bei uns  seit längerem an vernünftigen Berichten mangelt. An mir liegt es nicht. Es liegt daran, behaupten "DIE", dass sie zu wenig Zeit und so zuwenig Muße haben oder eine Scheibblockade. Wie auch immer, ich meine, dass man das eher unter der Kategorie Faulheit einordnen müsste. Deshalb entschuldige ich mich hier für sie. Und mit dem Erleben ist es auch Essig, da bei uns die Jagdsaison wieder eröffnet ist. So muss ich wie üblich drinnen bleiben. Heute war wieder große Jagd, da ballern die doch kreuz und quer über die Wege, ohne Warntafeln. Und entgeht man dieser Gefahr, so läuft man dennoch Gefahr von einem dieser unzivilisierten zu schnell durch die Kinderstube gejagten Radfahrern überrollt zu werden. Geschweige, dass man böse angeschaut wird von alten Wanderern, selbst wenn man, brav wie ich nun mal bin, im Fußbefehl, neben Mami oder Pappi herläuft. Deswegen ist es hier in meinen vier Wänden, respektive hinter meinem Zaun am Angenehmsten, wenn nicht gerade irgendwelche Hirnis ihre Zigarettenstummel herein werfen. 

Kommentiere diesen Post

Cosimo 10/17/2012 18:24


Hallo Sally,


 


ich bin der zweisprachige Cosimo aus Italien, bzw. Florenz und habe dich über Heavens blog entdeckt und mir gedacht och koenne ja mal bei dir vorbeischnüffeln!!!  und da ich in Italien auch
als Cosimo der Casanova bekannt bin, habe ich mir gedacht, dass ich mir so eine fesche Hundedame, wie du nicht entgehen lassen kann!!! *grins*


Ich hoffe du schnüffelst auch mal bei mir vorbei!!! 


 


Ciao dall' Italia!!


*ganzdollwedel*


Cosimo

Isi 10/16/2012 20:56


ROKI HAT RECHT!!!!

Roki 10/16/2012 04:44


Du ich  habe ein Rezept gegen Langeweile. Vorbereitendes Denken an Weihnachtswichtelei. Was sagste?


der Roki

Isi & Momo 10/15/2012 08:49


Liebe Sally,


ich vermisse schon seit LANGEM deine wunderbaren Berichte und schaue immer wieder vergebens hier vorbei Es reicht doch,
dass die blöde Jagdsaison bei euch ist, da können deine Leinenhalter sich doch andere nette und witzige Post's einfallen lassen Ich bedaure dich sehr und wenn du möchtest, kannst du über diese blöde Jagdzeit zu uns kommen.


Liebe Wuffis Isi & Momo

DIE TIBIS und Trudy 10/14/2012 20:06


Oh jeh SallY, da scheint ja eine RIESENKRISE in Südfrankreich ausgebrochen zu sein. Allerdings, Schreibblockade ist KEINE Ausrede, das gibt es bei uns fast täglich


Das wird alles schon wieder Sally, nur Geduld.


Inzwischen grüssen herzlich DIE TIBIS und Frauchen