Die Spinnen die Gallier

Veröffentlicht am von Briard Sally

arsch.jpgHeute wurde uns mitgeteilt, dass der neue Besitzer möchte, dass wir sofort ausziehen, da er die Wohnung für seinen Angestellten brauche. Auf unseren Einwand hin, dass meine Frau auch Angestellte wäre und sie einen unbefristeten Vertrag hätte, entgegnete uns dieser Hirni, er sei so nett und übernehme den Vertrag, aber nur wenn wir sofort ausziehen. Er würde uns auch zum gleichen Preis wie unser Wohnung eine Blechkiste(Mobilhome) anbieten. Größenunterschied Wohnung 100qm Mobilhome 27qm - Wohnung =unsere Möbel, Mobilhome =fix eingerichtet. Auf unseren Einwand, was wir mit den Möbeln tun sollten, meinte er, nicht sein Problem. So mussten wir ihn darauf hinweisen, dass unser Mietvertrag erst Ende Oktober endet. Er meinte wiederum, das sei ihm egal, er möchte dass wir sofort ausziehen, schließlich sei er der neue Pächter und blablabla....... . Wir haben ihm empfohlen sich an unseren Anwalt zu wenden. Amüsanter Weise behaupten Franzosen immer wieder, unter dem Vorwand, dass sie ja eigentlich sehr nett sind, alles machen zu dürfen was sie gerne möchten. Ich sage  nur "lächerlich".

Kommentiere diesen Post

Ebby 02/20/2011 11:39



Sofort einen Anwalt einschalten, genau so hätte wir es auch getan. Gute Erfahrungen haben wir bisher mit Franzmännern auch nicht gemacht. Das Beste aus Frankreich sind noch immer die
"Briards" :-))


Ebby



Emil 02/20/2011 11:25



Wir sind sprachlos... falls wir irgendwelche hilfe anbieten können, lasst es uns wissen.



Paris und Bel Ami 02/20/2011 10:36



Das ist wirklich ein Albtraum. Auch wir halten euch natürlich sämtliche Daumen und hoffen sehr, dass die Sache für euch gut ausgeht! Selbstverständlich würden wir bei DJ's Vorschlag dabei sein,
aber es ist richtig, dass das nicht die Zeit zum Scherzen ist.


Auch wenn wir wissen, dass Recht haben und Recht bekommen zweierlei sind, die Fakten sollten euch heil aus der misslichen Sache rausführen, hoffentlich, wir sind optimistisch!


herzliche Grüße von der Doggengang samt Zweibeinern,


Paris und Bel Ami



Muffin 02/20/2011 10:29



Hi Sally,


das Ganze beißt sich mit dem Rechtsempfinden eines normal denkenden Hundes/Menschen. Hoffe, euer Anwalt kann da was ausrichten !!!!


LG
die Muffins



Hoshi 02/20/2011 00:41



Oweia! Ein echter Albtraum! Wir hoffen sehr, dass die Geschichte gut für euch ausgeht!!!


Wüffchen


hoshi