Addendum

Veröffentlicht am von Briard Sally

Ich wurde heute gefragt, warum wir denn so ein Aufsehen machen würden, um einen Hund. Die Antwort war einfach: "Wir sind eine kleine Gruppe von Blogfreunden, die über wenige Jahre einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Die Freude um unsere treuen Begleiter. Wir kennen die Meisten, seitdem sie der Welpenstube entstiegen sind. Wenn uns auch nicht vergönnt ist, jeden Einzelnen persönlich zu kennen, ist doch jeder von ihnen, Hund und dessen Gefolgschaft,  ein Teil unseres Lebens geworden. Wir sahen sie aufwachsen, waren traurig, wenn es ihnen schlecht ging, freuten uns über deren Erlebnisse und schönen Bilder und wenn das Schicksal anklopft, trauern und leiden wir ebenso mit, wie es in einer Familie üblich ist."

Kommentiere diesen Post

Mein-Irish-Terrier 01/06/2012 08:30


Für manche ist das wohl schwer zu verstehen - aber Mitgefühl finde ich immer noch eine der wichtigsten menschlichen Eigenschaften.


Hoshi hat uns an einem Teil seines Lebens teilhaben lassen und wir werden ihn als liebenswerten Blogkumpel sehr vermissen.


LG, Enya

Karina 01/05/2012 23:31


Ich danke euch!!!


Ja, Emil, du hast sooooo Recht mit deinem letzten satz!

Emil 01/05/2012 20:08


Wer sowas fragt, hat die unendliche Liebe eines Hundes nie kennengelernt... in unserer kleinen Briard- Facebookgemeinde hat keiner diese Frage gestellt, sondern alle haben verstanden.


Uns allen hat es wieder mal klar gemacht, dass wir jeden Tag mit unseren Hunde so leben müssen als wäre es ihr letzter Tag.

Isi 01/05/2012 19:20


Wie immer triffst du es auf den Punkt genau!


DAS meinte ich mit Familie, egal, ob wir uns persönlich kennen oder nicht, wir teilen Freud und Leid!

DJ 01/05/2012 19:07


Ja, so ist es, wir sind irgendwie eine große Familie. Viele haben sich persönlich kennen gelernt - andere kennt man nur aus der Ferne - aber man kennt sich.


Hat man Probleme, hat man viele Freunde, die man fragen kann, die vielleicht helfen können, wie auch Karina uns damals zur Seite stand, als wir erhebliche Probleme mit DJ hatten.


Liebe Grüße


DJ