Auffangstation

Veröffentlicht am von Briard Sallys Blog



150 Gramm Zuwachs. Mami hat gesagt, ich soll weg bleiben, da Babyigel voller Parasiten, Zecken und Flöhe sind. Wenn’s sein muss. Mir persönlich wäre es ja lieber gewesen, die Futterträger hätten das Aquarium mit Wasser gefüllt und kleine Fischis hinein getan, aber Mami hat gesagt der Igel ist zu klein und muss hochgepäppelt werden. Der tut ja nichts anderes als fressen, Würstchen produzieren und sich in der Nacht kratzen. Aber wird der dann angemault? Niiiiiie. Ist doch unfair, oder?

Kommentiere diesen Post

Sally 06/19/2009 09:49

Hi Lotte,
dankeschön, werde ich machen, falls ich Hilfe brauche. Es geht ihm ganz gut, er frißt auch fleißig und schaut sehr zufrieden aus.

Liebes WUUUH
Sally

Sally 06/18/2009 18:25

Hi Isi, ich werde mich bemühen nicht neidisch zu sein. Der Vorteil, er oder sie, geht ja bald wieder. Liebes WUUUH Sally

Hi Joy, nein ich habe kein so elegantes Geschirr, obwohl meine schönen roten Porzellanteller sind auch nicht zu verachten. Übrigens ich esse nicht aus Plastik. Ich bin nämlich eine Prinzessin.

Hi Roki, die kleinen Igelchen werden schon noch kommen. Bei so einen liebevoll angerichteten Garten, können sie ja gar nicht anders.

Liebes WUUUH
Sally

lottikarotti 06/18/2009 18:10

hi sally!
hier spricht die ultimatibe igelexpertin! denn meine mama und ich haben von november bis april die wilma, unser von mir gefundenes igelmädchen großgezogen. von 310 auf 800 gramm. wir waren beim popopuhler damit die bösen würmer weg gehen. unsere wilma hat sehr gern katzenfutter mit haferflocken und hackfleisch mit igelfutter vermischt gegessen. und rührei. natürlich alles ohne fett. viel spaß mit der kleinen woscht! und fallsde fragen hast: meld dich!
deine igelexpertin lotte:)

Roki 06/18/2009 17:01

Wir haben zwei Igelhäuser im Garten, die sind doch putzig und fressen Schnecken. Aber irgendwie ist noch keiner da. Dabei haben wir viel Laub für die Igel und Hecken zum Verstecken.Na mal sehen ob sich noch einer zu uns gesellt.
der Roki

Joy 06/18/2009 16:49

Hey Sally, das Igelchen hat ja einen eleganten Teller. Hast du auch so elegantes Geschirr? Da muss ich mal meine Menschen Fragen, warum ich immer aus so einem Plastiknapf fressen muss..... WauWau Joy