Matschiges

Veröffentlicht am von Briard Sallys Blog



Ich weiß, ich weiß, wir jammern ständig darüber, dass es permanent schüttet. Allerdings gibt es auch lichte Momente, zwischen den Unwettern. Das schöne ist, dass meine Futterträger anscheinend Wetterfest sind und wir trotzdem täglich lange Spaziergänge machen. Je mehr es gießt, desto mehr kann ich mich in Pfützen und anderen matschigen Gegenden suhlen




Als nächstes wird massiv Anlauf genommen und Mami  von hinten und von vorne angesprungen. Anfangs war sie noch leicht angesäuert, weil sie eine frische Jeans angezogen hatte, dann aber musste sie selbst lachen. Ja, ja ich mache eben lustige Sachen, wenn der Tag lang ist.




Pappi darf ich nicht anspringen, da reib ich mich eben beim Vorbeilaufen an ihm. Und wenn ich mich sehr bemühe, schaffe ich es auch mit dem Matsch, den ich zwischen den Zehen horte, seine  Kleidung von hinten zu batiken. So, und jetzt muss ich mit den beiden nach Hause gehen, damit sie sich wieder frisch machen können. Man traut sich ja so mit ihnen nicht mehr vor die Tür gehen. Und was sollen die Kollegen denken, die mich mit den zwei Ferkeln auf der Straße antreffen?

Kommentiere diesen Post

Bijou 01/10/2009 15:03

Wow, welch schlanke Elfe! Wie ICH!!! Und im Matsch bin ICH auch immer zu finden. Aber du müsstest einmal den Schnee probieren - echt klasse. (Sau)Briardmässig!

LG Bijou

Trudy 01/10/2009 07:36

Guten Morgen
Als ich euer Blog durchstöberte, habe ich was gelesen, das mich nicht mehr los lässt.
Es heisst da, der TA habe geraten, den jungen Hund für etwa 1/2 Jahr ruhig zu halten, sonst werde er hyperaktiv. Stimmt das?
Meine Erfahrung beschränkt sich auf Hayka. Ich hatte die Spiel- und Rumtoll-Begegnungen extra gesucht, um ihr eine fröhliche Junghundezeit zu gönnen. Meiner Meinung nach ist sie genau richtig geworden, mit zunehmendem Alter sucht sie sich ihre Spielzeiten selber aus, nicht mehr jeder Hund kommt in den Genuss, mit ihr rumrennen zu dürfen.

Trudy 01/09/2009 20:52

Soo ein schönes Regenbogenbild!!! Wow!
Es macht richtig Spass, euch beim rumsauen zuzuschauen! Glücklicher Hund, glückliche Menschen.
LG, Trudy

Sally 01/09/2009 18:47

Servus Indi,
ja Indi, Du hast vollkommen recht, unsere Futterträger sind manchmal wirklich nicht vorzeigbar. Aber vielleicht glauben die, das wäre schön.

Hi Hoshi,
ja ich achte halt auf meine Figur, damit mir das Brautkleid passt, wenn Du mir einen Antrag gemacht hast.
Liebes WUUUH
Sally

Hoshi 01/09/2009 18:34

Jetzt sieht man erstmal so richtig deine tolle Figur! ;-)

Wüffchen
Hoshi