Bauchscheitel

Veröffentlicht am von Briard Sallys Blog



Neujahrsbürsten war wieder einmal angesagt. Jaaaa, Ihr denkt jetzt sicher, die Stellung wäre alles andere als “lady like“, mag sein, aber man kann dabei ja viiiiiel besser ein Schläfchen halten. Dann geht auch das Bürsten schneller vorbei. Da haben die Kurzhaarkollegen eventuell einen leichten Heimvorteil. Dafür sind wir eben kuscheliger, wenn auch meist etwas verfilzt und von Insekten-, Krabbeltierfriedhöfen bzw. halben Wäldern, durchzogen. Aber was soll’s, ich denke mir immer wieder es ist wie mit dem Entlausen bei den Affen. Gönnen wir den Nacktnasen auch mal den Spaß, etwas aus unserem Fell puhlen zu können.

Kommentiere diesen Post

Noelle 01/05/2009 18:26

Ich lieg ja auch gerne so, zu streicheln. Aber wehe, wenn da der Ansatz eines Ziepens zu merken ist, weil Frauchen (Kammfetischistin) wieder mal an mir rumkämmen will.

Also für mein Frauchen wäre ein kurzhaariger Hund nix, sagt sie ja selber. Da hätte sie ja gar nichts zum kämmen...

Wüffchen, Noelle

Kiki 01/05/2009 02:12

hihi, wir beide können das auch sehr gut.
und Frauchen hat beides Kurzhaar und etwas längeres Haar zum knuddeln.
Bürsten lassen wir uns beide gern.
Wir lassen uns sogar absaugen.
Mit einer speziellen Staubsaugerbürste.
Ist von Vorteil wenn der Duman im Frühjahr seinen Winterpelz abwirft.
LG Duman und Kira

Indigo 01/03/2009 19:45

wenn ich soooo liege, daaannn .....möchte ich gekrault werden, überall am Bauch und gaaaz lange :-)
Muddi sagt dann "kostet extra" :-)

Dein Indi

Paris und Bel Ami 01/03/2009 19:13

Hallo Sally,
Stellungnahme von 2 Kurzhaarkollegen: Wir können auch genau so liegen und tun das sehr gerne und oft! Unsere 2-Beiner sagen allerdings, dass es bei uns etwas "spinnenartiger" aussieht, weil sie auf die recht unkontrollierten langen Beine aufpassen müssen ;-) Und was deine langen Haare betrifft: obwohl wir schon sehr gerne kuscheln, haben wir gehört, dass die Bassets ihre Füße angeblich auch besser gewärmt haben sollen ;-)
herzlichst Paris und Bel Ami

Anne-Kathrin 01/03/2009 11:42

Wenn Nele sich so hinlegt, dann heißt das nur eins: kraul mir den Bauch und zwar ganz, ganz lang (und rück mir nur nicht mit der Bürste auf die Pelle)...