Neues vom Popopuhler

Veröffentlicht am von Briard Sallys Blog

 

Ich war wieder einmal auf Besuch beim Popopuhler. Und jetzt kommt’s, dieser Hirni hat gemeint ich wäre zu klein für mein Alter und Achtung, zu leicht. Jetzt wiege ich doch schon 28 kg bei einer Schulterhöhe von 61 cm. Soweit nur eine Tatsache, amüsant wurde das Ganze erst als wir vor der Praxistüre einem anderen Briard begegneten sind, der bei einer Schulterhöhe von 69 cm und einem Gewicht von 25 kg, vom PP als zu fett bezeichnet, und auf Diät gesetzt wurde. Da soll einer noch die Logik dahinter verstehen.

Kommentiere diesen Post

Dixie 11/29/2008 20:20

Pah, dieser PP ist bestimmt etwas senil, oder so..
Also ich wiege 27kg bei einer Schulterhöhe von 60cm - total normal. Der PP scheint auch sonst ziemlich seltsame Ansichten zu haben, schade dass ihr keinen besseren findet.
Ausrede: "nee, die ist nicht zu dick, die hat nur schwere Knochen und eine schweren Schaden *breit grins*" das hilft in den meisten Fällen :-))
schwerwiegende Grüße,
Dixie

Bijou 11/29/2008 12:19

Och nee, so was wäre mir zu blöd. Ich bin auch 61 cm und wiege etwa 28 Kg. Das ist ein Supergewicht. Manno, immer diese Gleichmacherei. Ach, was ist denn schon ein Idealgewicht bei Briards? Auf jeden Fall wie bei den Nacktnasen: Lieber schlank und leichtes Untergewicht als Übergewichtig !

LG Bijou

Kiki 11/27/2008 20:10

stimmt dann isses gar nicht so einfach und Frankreich ist nicht gleich Deutschland.
da ist der ältere Briard sicherlich zu dünne auch, statt zu dick.
wenn wir hier Emils Gewicht lesen und sicherlich Hoshi´s zum Vergleich bekommen.
Sammel doch mal von den ganzen Briardfreunden die Gewichte samt Alter und wedel dem PP damit vor der Nase herum.
LG Kira und Duman

Indigo 11/27/2008 20:07

Hab ich ganz vergessen.
Nätürlich will ich Indis Zungen Mal eingeben.
Klappt nicht. Drundert Anläufe !!!!! :-(
Meine e-mail Adresse wird nicht genommen.
Bin ich zuuuu Blöd äh Blond?
Silvie

Indigo 11/27/2008 20:05

ne ne meine Sally Maus, du bist genau richtig :-)
nur hätten mich deine genauen Masse mal interessiert :-) nee.... Onkel macht nur Spass.
Ich b in kanppe 65 und habe 36 kg. Rippen gut fühlbar ( oh ja, Frauchen ) und verschrote 1 kg Fleisch am Tag mit Gemüse.
( bist ja auch ein Aktion Paket )
Glaubt nicht dem PP. der hat den Titel Hirni noch nicht mal verdient.
Glaubt Euch und dem gesunden Verstand.
Indi und Futter - Mutti ( Danke du kleiner Drecksack )